LEISTUNGEN     FAQ     DEMO     PREISE     KONTAKT     GALERIE     TERMINE     LINKS

 

Roman Petermann

 

Piano/Gesang - Mitstreiter, dufter Kollege und verläßlicher Partner. Ich sage nur: "Elvis lebt!" Meine Empfehlung: Einfach mal rein schauen.

   
Matthias Voigt

Im Schwabenländ'le hatte ich mit Uwe Norkus immer einen guten Doc für meine "Axt" (Gitarre). Mittlerweile bin ich aber froh, daß ich auch hier in Leipzig mit Matthias einen echten Experten gefunden habe, welchen ich bei Bedarf konsultieren kann.
 

   
Apels Garten

Hier geh ich super gern Essen. Mein Leipziger Lieblingsrestaurant. Im Herbst der Knaller: "Ente ohne Ende". Hier wird einem nix vorgegaugelt, wie zum Beispiel

- handgerupfter, luftgetrockneter, französicher Trüffel-Hamster im Zuchini-Mantel frisch aus der 4 Sterne Mikrowelle mit Salbeiblatt an Sauce "Kikeriki"

Dazu paßt auch ein "Jochen Malmsheimer"

NEIN, hier wird noch richtig gekocht! Speisen nach Gutsherrenart im geschmackvollem Ambiente. Das gefällt mir. Ordentlich Platz am Tisch. Man kann sein Gegenüber sehen und auch das was auf dem Teller ist. Diese esoterischen Dunkelkammern mit einer Kerze auf jedem Tisch sind mir beim Essen ein Greuel.
 

  twut.de
Kosmetik ART Galerie

Damen aufgepaßt!
Hier werden Körper und Geist gleichermaßen verwöhnt.
 

  twut.de
Kabarett Sanftwut

Das musikalischste Kabarett Leipzigs. Mein Favorit wenn ich selbst mal zu Gast bin. Kleiner Tip: 1 Euro für die Fettbemme bereit halten.
 

  w-kreutzer.de
Georg Schramm

Politisches Kabarett vom Feinsten. Sanfte Wut bricht sich Bahn und mutiert zum Orkan. Für mich neben "Volker Pispers" einer der Besten dieses Genres.

  www.rme-audio.de
RME

Wenn man mit dem Computer Audio-Aufnahmen machen möchte braucht man ein Gerät welches die analogen Instrumenten- u. Mikrofonsignale in digitale Signale wandelt und umgekehrt die digital aufgenommenen Signale aus dem Computer wieder analog für die Boxen zum Abhören bereit stellt. RME produziert im sächsischen Mittweida und die Produkte sind auf dem Interface-Markt quasi Industriestandard. RME entwickelt eigene Chips und glänzt auch durch eine hervorragende Treiberprogrammierung. Als Schmankerl bekommt man beim Kauf eines RME-Interface "Digicheck" gratis dazu. Hierbei handelt es sich um eine sehr gute Software zur Pegelmessung und Frequenzganganalyse. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines RME-Fireface 800 und kann nur sagen - EINFACH SPITZE !
 

  www.samplitude.de
Samplitude

Für Audio-Aufnahmen benötigt man neben Vorverstärker und Wandler natürlich auch noch eine Mehrspur-Aufnahmesoftware. Die einzelnen Instrumenten/Gesangsaufnahmen können hier von einem Musiker auch nacheinander zu einem Musikstück eingespielt werden, wobei das bereits aufgenommene Material parallel während der Aufnahme als Begleitsignal zur Verfügung steht. ( Overdubbing ). Anschließend können die einzelnen Spuren mit dieser Software digital bearbeitet, zu einer Stereo, oder Surround Spur gemixt, gemastert und auf CD/DVD gebrannt werden.

Die Dresdner Entwickler haben mit Samplitude eine tolle Software gebaut, welche vor allem im klassischen Audiobereich punktet. Ich nutze SAM 11 Pro
 

  ://www.microtechgefell.de
Finale

,ein tolles Notationsprogramm. Obwohl ich eine zeitlang Sibelius präferierte bin ich nach einigen Tests doch bei Finale gelandet. Selbst in der Songwriter Version ist man damit gut "gerüstet".

  http://www.sibelius.com
PhotoLine

Wer eine Alternative zu Adobe PhotoShop sucht wird hier bestens bedient.

 

 ZURÜCK ZUR STARTSEITE